Samstag, 18. September 2021

Sonne und Wolken, wahrscheinlich trocken ...

Gestern regnete es noch bis kurz vor 9 Uhr, danach blieb es durchgehend trocken. Die Sonne kam schon am Vormittag hin und wieder durch, am Nachmittag schien sie aber auch nur selten. Die Temperatur stieg auf 15,5°.

Jetzt in der Früh hängt bei 10,4° Nebel und etwas Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6°.
Der See hat 16,5°.

Heute scheint zeitweise die Sonne, aber aus Nordwesten ziehen auch einige Wolkenfelder durch. Einzelne Regenschauer gehen hauptsächlich nördlich der Donau nieder, sind aber auch bei uns nicht gänzlich ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht maximal 20°.

Morgen, Sonntag, scheint die gestrige Prognose einmal zu halten. Das Italientief sorgt im Westen und Südwesten Österreichs schon am Vormittag für Regen, bei uns bleibt es bis in den Abend trocken. Zeitweise scheint die Sonne, tiefliegende Bewölkung zieht aber auch durch. Die Temperatur steigt auf 18°.
In der Nacht überquert uns die Front mit ihrem nördlichen Ausläufer und kräftigem Regen.

Der Montag verläuft recht wechselhaft mit kurzen sonnigen Abschnitten und vielen Wolkenfeldern. Vor allem am Vormittag sind auch Regenschauer mit dabei. Die Temperatur liegt mit 15° im herbstlichen Bereich.

Auch am Dienstag bleibt es bei wechselhaften Verhältnissen. Die Temperatur steigt auf 18°.
 
Der Mittwoch bringt durchgehend sonniges Herbstwetter mit maximal 17°. 

Das Wetter vor 50 Jahren:                 18. September 1971
Temperatur:                                           3,6° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         3,4 mm
Wetter:                                                   zeitweise sonnig, Regen nachts
See:                                                        13,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen