Mittwoch, 29. September 2021

Bald Wolken, ab Mittag etwas Regen ...

Gestern zogen zwar viele Wolken durch, zeitweise schien aber auch die Sonne. Die Temperatur stieg auf 20,5°.

Jetzt in der Früh liegt bei 9,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 14,8°.

Heute nimmt die Bewölkung rasch zu, die Sonne kommt den ganzen Tag kaum zum Vorschein. Das Niederschlagsfeld der Front zieht zwar hauptsächlich südlich von uns durch, ab Mittag sorgt es aber auch in unserer Gegend für zwei, drei Stunden leichten bis mäßigen Regen. Bei lebhaftem Wind erreicht die Temperatur maximal 16°.
 
Morgen, Donnerstag, bleibt der Himmel bis in den Nachmittag bedeckt, Niederschlag ist keiner zu erwarten. Gegen Abend lockert die Bewölkung langsam auf. Die Temperatur steigt auf 16°.
 
Am Freitag scheint nach sehr frischem Tagesbeginn überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf gut 20°.
 
Am Samstag hält sich der Nebel über dem Flachland recht hartnäckig, bei uns setzt sich bald die Sonne durch. Sie scheint dann überwiegend, und mit leicht föhniger Unterstützung steigt die Temperatur auf 22°.
 
Recht sonnig mit einigen hohen Wolken verläuft der Sonntag. Bei möglicherweise starkem Föhn kann die Temperatur auf 26° steigen.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                 29. September 1971
Temperatur:                                           8,0° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         21,1 mm
Wetter:                                                   durchgehend Regen 
See:                                                        13,3° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen