Donnerstag, 23. September 2021

Viel Sonne, recht warm ...

Gestern ging es etwas rascher als erwartet. Schon um 8 Uhr herum ging der erste kurze Schauer nieder, von kurz nach 10 Uhr bis kurz nach 12 Uhr regnete es dann leicht bis mäßig. Auch am späteren Nachmittag regnete es noch einmal etwas stärker. Die Temperatur sank bis Mittag noch ab, stieg aber am Nachmittag auf 10,5°.
Um 21:20 Uhr begann der astronomische Herbst.

Jetzt in der Früh hat sich nach ein paar klaren Stunden wieder Bewölkung hereingeschoben. Die Temperatur liegt bei 8,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 13,5°.

Die Bewölkung verschwindet heute noch in den Morgenstunden, danach scheint durchgehend die Sonne. Nur dünne Schleierwolken können auftauchen. Die Temperatur steigt auf gut 20°.

Morgen, Freitag, streift uns eine Störung mit starkem bis stürmischem Westwind und einigen Wolkenfeldern, die aber am Nachmittag wieder abziehen. Ein paar Stunden Sonne sollten sich dann noch ausgehen. Die Temperatur erreicht um die 20°.

Am Samstag scheint die Sonne ungestört von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt auf 25°.

Auch der Sonntag bringt strahlenden Sonnenschein bei maximal 24°.
 
Am Montag scheint anfangs noch die Sonne, aber schon am Vormittag zieht aus Westen zunehmend Bewölkung herein. Ab etwa Mittag fällt zumindest zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 17°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   23. September 1971
Temperatur:                                             5,7° um 7 Uhr; 24,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          13,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen