Freitag, 24. September 2021

Sonne, Wolken, Wind ...

Gestern schien durchgehend die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel, und die Temperatur stieg auf 22°.
Nach Mitternacht kam starker Wind auf und trieb die Temperatur von 7,0° um 1 Uhr auf über 15° hinauf.
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 15,5° und kräftigem Wind aufgelockert bewölkt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,6°.
Der See hat 14°.
 
Heute schiebt sich eine schwache Störung aus Norden herein und sorgt im Osten und Norden des Landes für dichte Bewölkung und starken bis stürmischen Wind. Unsere Gegend liegt ziemlich genau an der Grenze und wird voraussichtlich nur wenig abbekommen. Einige Wolkenfelder ziehen am Vormittag durch, und der Wind kann noch etwas zulegen. Am Nachmittag kommt aber die Sonne bald wieder durch und scheint noch ein paar Stunden. Die Temperatur steigt auf 20°. 

Morgen, Samstag, scheint die Sonne durchgehend und strahlend von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt auf spätsommerliche 25°.

Auch am Sonntag gibt´s überwiegend Sonnenschein, nur wenige Wolken tauchen auf. Die Temperatur erreicht um die 24°.

Der Montag beginnt schon mit dichter Bewölkung, und bald ziehen auch erste Regenschauer durch. Die Sonne kommt den ganzen Tag nicht zum Vorschein. Die Temperatur bleibt bei 16° hängen.
 
Auch der Dienstag verläuft überwiegend bedeckt mit einzelnen Regenschauern. Die Temperatur liegt bei rund 16°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   24. September 1971
Temperatur:                                             6,9° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           3,3 mm
Wetter:                                                     vormittags Schauer, sonnig ab 12°°
See:                                                          13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen