Montag, 13. September 2021

Recht sonnig und warm ...

Gestern regnete es noch bis kurz nach 8 Uhr. Am Vormittag lockerte die Bewölkung langsam auf, und die Sonne schien hin und wieder ein wenig. Am Nachmittag kam sie dann deutlich häufiger zum Zug, und die Temperatur stieg auf 22,7°. Nördlich, südlich und östlich von uns gingen wieder viele Schauer und Gewitter nieder, wir blieben vollkommen verschont.

Jetzt in der Früh liegt bei 11,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 17,6°.

Heute scheint bis über Mittag überwiegend die Sonne, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung deutlich zu. Schauer sollten in unserer Gegend kaum auftreten. Die Temperatur erreicht um die 23°.

Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, auch wenn am Nachmittag wieder mehr Wolken auftauchen. Die Temperatur steigt auf 26°.

Am Mittwoch scheint die Sonne noch für längere Zeit, im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung von Westen her aber deutlich zu. Gegen Abend hin sind auch erste Regenschauer möglich. Die Temperatur bleibt mit 25° recht hoch.

Der Donnerstag verläuft sehr wechselhaft mit ein wenig Sonnenschein, sowie vielen Wolken und einzelnen Regenschauern. Die Temperatur steigt auf rund 23°.
 
Der Freitag beginnt mit vielen Wolken und einigen Schauern. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne immer öfter durch, und die Schauerneigung lässt nach. Aus Nordwest kommt kühlere Luft herein, die Temperatur erreicht nur mehr 19°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                13. September 1971
Temperatur:                                          7,5° um 7 Uhr, 11,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  bedeckt
See:                                                       14,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen