Donnerstag, 9. September 2021

Sonnig und warm, wechselhaftes Wochenende ...

Gestern schien die Sonne durchgehend, nur ein paar ganz dünne Wolkenschleier und einzelne Schönwetterwolken zeigten sich. Die Temperatur stieg auf knapp 25°.
 

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 7,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 16,4°.

Auch heute scheint die Sonne ungestört von früh bis spät. Die Temperatur steigt auf 27°.

Morgen, Freitag, scheint die Sonne überwiegend. Ein paar höhere Wolken können auftauchen. Die Temperatur erreicht 26°. Im Westen Österreichs machen sich die ersten Schauer und Gewitter bemerkbar.

Der Samstag beginnt noch mit Sonnenschein, aber schon am Vormittag zieht von Westen her immer dichter werdende Bewölkung herein. Es türmen sich zudem Quellwolken auf, und einzelne gewittrige Schauer sind unterwegs. Ob sie unsere Gegend erreichen, ist noch ungewiss. Die Temperatur steigt auf 23°.

Am Sonntag gibt´s ein Wechselspiel von Sonnenschein und dichterer Bewölkung. Einzelne Schauer, vielleicht sogar ein Gewitter sind möglich. Die Temperatur bleibt bei maximal 23°.
 
Der Hochdruckeinfluss nimmt am Montag wieder zu. Es scheint zumindest zeitweise die Sonne, Niederschlag ist in unserer Gegend nicht mehr zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               9. September 1971
Temperatur:                                         4,3° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                      14,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen