Montag, 20. September 2021

Viele Wolken, aber kaum Niederschlag ...

Gestern setzte sich bald die Sonne durch und schien bis in den Nachmittag recht ungestört. Ab 15 Uhr zog mit auflebendem Wind zunehmend Bewölkung herein, die Temperatur sank von 18,5° rasch ab.
In der Nacht regnete es kurz einmal ganz leicht.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 9,5°.
Auf den Bergen hat es 3,8°.
Der See hat 15,4°.

Heute kommt die Sonne voraussichtlich gar nicht zum Vorschein, die Bewölkung bleibt den ganzen Tag dicht. Niederschlag ist kaum zu erwarten, vielleicht fallen in den nächsten ein, zwei Stunden noch ein paar Tropfen. Die Temperatur kommt über 13° nicht hinaus.

Morgen, Dienstag, sorgt hochnebelartige Bewölkung ebenfalls für trübe Verhältnisse. Die Sonne zeigt sich vielleicht am Nachmittag ein wenig. Die Temperatur steigt auf 14°.

Am Mittwoch scheint in unserer Gegend doch nicht so ungestört die Sonne. Aus Norden ziehen ab dem späteren Vormittag viele Wolkenfelder durch, und mit kräftigem Wind erreicht die Temperatur maximal 14°.

Der Donnerstag bringt dann strahlend sonniges Herbstwetter bei rund 20°.

Eine schwache Störung sorgt am Freitag schon wieder für starke Bewölkung und nur kurze sonnige Phasen. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur steigt auf 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 20. September 1971
Temperatur:                                           3,0° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        12,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen