Gestern schien überwiegend die Sonne, nur rund um Mittag sorgte eine hohe, dünne Wolkenschicht für gedämpften Schein. Die Temperatur stieg auf 26°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10,3° eher dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13,6°.
Der See hat 18,3°.
Heute scheint bis über Mittag die Sonne recht ungestört, und die Temperatur steigt auf 25°. Im Laufe des Nachmittags zieht aus Westen dichtere Bewölkung herein, die ersten Schauer erreichen uns noch nicht. Die Front zieht aber scheinbar doch etwas südlicher durch als gedacht, und streift uns in der Nacht mit einigen Regenschauern.
Morgen, Donnerstag, kommt die Sonne am Vormittag noch öfter zum Vorschein, ab Mittag überwiegt aber starke Bewölkung. Dann ziehen südlich von uns viele Schauerzellen durch, die zeitweise auch über die Berge unsere Gegend treffen können. Die Temperatur steigt noch einmal auf 25°.
Der Freitag beginnt bedeckt mit stärkerem Regen. Bis Mittag sind dann noch Schauer möglich, bevor sich das Wetter rasch beruhigt. Im Laufe des Nachmittags lockert die Wolkendecke bereits auf, und die Sonne scheint noch zeitweise. Die Temperatur erreicht maximal 20°.
Am Samstag scheint überwiegend die Sonne, auch wenn am Nachmittag stärkere Quellwolken auftauchen. Es sollte trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 22°.
Der Sonntag beginnt noch zeitweise sonnig. Von der Schweiz kommend zieht eine massive Niederschlagsfront herein und sorgt im Westen Österreichs schon ab den Morgenstunden für sehr ausgiebige Regenfälle. Bei uns nimmt zwar die Bewölkung ab Mittag deutlich zu, bis in den Abend hinein sollte es aber noch trocken bleiben. Mit auflebendem Wind kommt die Temperatur über 20° nicht hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. September 1971
Temperatur: 8,8° um 7 Uhr; 8,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,6 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Regen
See: 14,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen