Mittwoch, 8. September 2021

Strahlend sonnig ...

Gestern schob sich am späteren Vormittag eine hohe Wolkenschicht herein und deckte die Sonne bis in den Nachmittag hinein weitgehend ab. Erst nach 15 Uhr kam sie wieder länger zum Vorschein. Die Temperatur stieg noch auf 21,5°.
 
Jetzt in der Früh hängt bei 8,4° Nebel knapp über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 16,0°.
 
Heute scheint die Sonne dafür strahlend von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Strömung dreht auf Ost bis Süd, und der Wind nimmt im Tagesverlauf zu. Die Temperatur steigt auf 25°.
 
Morgen, Donnerstag, bleibt es strahlend und durchgehend sonnig. Die Temperatur erreicht um die 27°.

Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, immer wieder ziehen aber hohe Wolken durch. Die Temperatur steigt auf rund 26°.

Der Samstag beginnt noch sehr sonnig. Ab Mittag türmen sich Quellwolken auf, und im Laufe des Nachmittags steigt die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Die Temperatur erreicht um die 24°.
 
Am Sonntag scheint zwar häufig die Sonne, stärkere Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Diese können auch den einen oder anderen Regenschauer mitbringen. Die Temperatur steigt auf 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  8. September 1971
Temperatur:                                            6,1° um 7 Uhr; 12,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          3,1 mm
Wetter:                                                    zeitweise sonnig, Regen ab 18°°
See:                                                         15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen