Donnerstag, 26. August 2021

Zunehmende Bewölkung, am Nachmittag Schauer ...

Gestern zog die Bewölkung schon recht früh herein und fiel gerade in unserer Gegend auch dichter aus, als angenommen. Ab Mittag schien dann zunehmend die Sonne, die Temperatur erreichte 17,5°.

Jetzt in der Früh hängt bei 7,5° Nebel über dem Tal, auch dichtere Bewölkung hat sich schon hereingeschoben.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,5°.
Der See hat 16°.

Heute geht sich voraussichtlich kein Sonnenschein mehr aus, die Bewölkung nimmt weiter zu. Schon am Vormittag beginnt es im Mühl- und Waldviertel zu regnen, uns erreicht der Niederschlag wahrscheinlich kurz nach Mittag. Der Nachmittag verläuft trüb, windig und schaueranfällig. Die Temperatur steigt auf 16°.

Morgen, Freitag, ist der Himmel überwiegend bedeckt, und zeitweise fällt Regen. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 16°.

Am Samstag wechseln viele Wolkenfelder und kurze sonnige Abschnitte rasch. Immer wieder ziehen Schauer durch, die auch kräftiger ausfallen können. An der Temperatur ändert sich nichts.

Auch der Sonntag und der Montag bleiben sehr wechselhaft und kühl.

Ab Mitte der kommenden Woche gibt es einen deutlichen Hoffnungsschimmer, der bis übers Wochenende anhalten könnte.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   26. August 1971
Temperatur:                                             12,9° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           17,9 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 17°°, Gewitter von 21°° bis 23°°
See:                                                          19,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen