Mittwoch, 4. August 2021

Viele Wolken, einzelne Schauer möglich ...

Gestern schien bis 15 Uhr überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 24°. Dann machten sich doch stärkere Quellwolken bemerkbar, und zwischen 18 und 19 Uhr streifte uns eine Gewitterfront, die vor allem südlich von uns durchzog. Auch in der Nacht regnete es noch einmal leicht.

Jetzt in der Früh hängt bei 12,8° Nebel über dem Tal, darüber liegt stärkere Bewölkung.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 19,1°.

Heute kommt bis etwa Mittag vielleicht doch die Sonne zeitweise zum Vorschein, am Nachmittag bleibt´s aber durchgehend bedeckt. Regenschauer sind den ganzen Tag nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 20°.
In der Nacht kann es zeitweise stärker regnen.

Morgen, Donnerstag, kann es vom Morgen weg schon Schauer oder vielleicht auch ein Gewitter geben. Untertags ist der Himmel überwiegend bedeckt, und es regnet länger anhaltend und zeitweise kräftig. Bei auflebendem Wind kommt die Temperatur nicht über 17° hinaus.

Am Freitag scheint die Sonne am Vormittag nur zeitweise, am Nachmittag gewinnt sie langsam die Oberhand. Schauer sind nicht ganz auszuschließen, aber bei uns eher unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 23°.

Am Samstag scheint überwiegend die Sonne, und mit einer leicht föhnigen Strömung sind um die 29° möglich.
 
Ein Kaltfrontausläufer sorgt für einen windigen und überwiegend bedeckten Sonntag. Große Regenmengen sind nicht zu erwarten, nur leichtere Schauer sollten dabei sein. Die Temperatur erreicht nur mehr um die 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 4. August 1971
Temperatur:                                           16,8° um 7 Uhr; 24,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   überwiegend sonnig
See:                                                        21,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen