Gestern regnete es in der Früh bis ca. 8 Uhr, ab dem Vormittag schien zeitweise die Sonne. Rund um 13 Uhr ging noch ein kurzer, kräftiger Schauer nieder, gegen Abend klarte es immer mehr auf. Die Temperatur stieg knapp über 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,4°.
Der See hat 17,2°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, zeitweise ziehen aber auch Wolkenfelder durch. Mit einer Südwestströmung steigt die Temperatur gegen 30°.
Morgen, Sonntag, scheint vielleicht noch die Sonne, bevor ein Kaltfrontausläufer dichte Wolkenfelder hereintreibt. Die Schauer- und Gewitterneigung steigt ab Mittag deutlich an, wieder einmal zieht der Großteil davon nördlich und südlich an uns vorbei. Spätestens ab Mitte Nachmittag wird es auch unsere Gegend erwischen. Die Temperatur erreicht nur mehr 22°.
Am Montag ziehen zwar noch einige Wolkenfelder durch, die sonnigen Abschnitte sollten aber überwiegen. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 25°.
Auch am Dienstag scheint die Sonne überwiegend. Ab Mittag tauchen immer mehr Wolken auf, und am späteren Nachmittag sind auch Schauer möglich. Die Temperatur erreicht 24°.
In der Nacht steigt die Schauertätigkeit an.
Der Mittwoch bringt überwiegenden Sonnenschein, am späteren Nachmittag und am Abend ist ein kurzes Gewitter nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. August 1971
Temperatur: 14,4° um 7 Uhr; 33,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 21,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen