Gestern schien die Sonne fast durchgehend, einzelne Wolken schoben sich hin und wieder davor. Die Temperatur stieg auf 28°.
Nach Mitternacht regnete es ein paar Stunden hin und wieder ganz leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 14,5° bedeckt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 17,5°.
Heute bleibt der Himmel die meiste Zeit bedeckt, die Sonne kommt höchstens kurz zum Vorschein. Schon am Vormittag ziehen viele Schauer- und Gewitterzellen aus Westen herein und knapp an unserer Gegend vorbei. Da bleibt es mit etwas Glück bei uns trocken. Am Nachmittag nimmt die Schauertätigkeit noch zu, und spätestens gegen Abend sorgt die Hauptfront auch bei uns für Niederschlag. Die Temperatur kommt über 20° kaum hinaus.
Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, einige Wolkenfelder stören zeitweise. Es sollte trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 25°.
Am Dienstag wechseln Sonne und Wolkenfelder. Am Nachmittag nimmt die Schauer- und Gewittergefahr generell zu, unsere Gegend sollte wieder recht ungeschoren davonkommen. Die Temperatur erreicht um die 25°.
Recht ähnlich verläuft der Mittwoch. Am Vormittag scheint die Sonne, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung, und damit die Schauer- und Gewitterneigung deutlich zu. Die Temperatur steigt auf 26°.
Der Donnerstag beginnt recht wechselhaft mit Sonne und Wolken, auch einzelne Regenschauer sind möglich. Am Nachmittag setzt sich immer mehr die Sonne durch, und die Temperatur steigt auf 26°.
Übers Wochenende sollte es mit einer Südwestströmung recht sonnig und sehr warm bis heiß werden. Die Gewitterneigung ist zwar relativ hoch, unsere Gegend aber wie so oft etwas abgeschirmt. Auch für danach sind die Aussichten eher auf Sommer getrimmt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. August 1971
Temperatur: 15,6° um 7 Uhr; 16,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,1 mm
Wetter: sonnig am Morgen, zeitweise Regen ab 10°°
See: 21,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen