Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf knapp 26°.
Jetzt in der Früh hängt bei 11,7° dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 18,2°.
Heute scheint bis etwa Mittag noch überwiegend die Sonne, auch wenn schon immer mehr Wolken auftauchen. Im Westen beginnt es gerade zu regnen, bei uns steigt ab dem frühen Nachmittag die Gewitterneigung rasch an. Die Temperatur steigt noch auf 26°. Am Abend erreicht uns die Hauptfront mit starken Gewittern und ebensolchem Regen.
In der Nacht regnet es zeitweise kräftig.
Morgen, Montag, zieht die Front bald ab, und die Sonne kann zeitweise durchkommen. Am Nachmittag sind bei einem Wechselspiel von Sonne und starker Bewölkung einige Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht kaum 20°.
Am Dienstag überwiegt in unserer Gegend starke Bewölkung, und zeitweise fällt leichter bis mäßiger Regen. Die Temperatur bleibt unter 20°.
Am Mittwoch ziehen einige dichtere Wolkenfelder durch, zumindest zeitweise scheint aber auch die Sonne. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht um die 20°.
Der Donnerstag beginnt voraussichtlich noch recht sonnig. Mit starkem Nordwestwind zieht aber bald zunehmende Bewölkung herein, und am Nachmittag beginnt es zu regnen. An der Temperatur ändert sich nichts.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. August 1971
Temperatur: 15,4° um 7 Uhr; 25,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,3 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Regen ab 22 Uhr
See: 21,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen