Montag, 30. August 2021

Weiterhin herbstlich und wechselhaft ...

Gestern blieb es bis über Mittag trüb, ab 14 Uhr kam die Sonne zeitweise durch. Hin und wieder regnete es kurz. Die Temperatur erreichte 15,5°.

Jetzt in der Früh hängt bei 8,4° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 14°.

Heute scheint vielleicht noch kurz ein wenig die Sonne, und am Vormittag sollte es auch trocken bleiben. Ab Mittag dehnt sich die Niederschlagszone von Westen her aus und könnte auch in unserer Gegend für leichten bis mäßigen Regen sorgen. Die Temperatur bleibt bei maximal 15°.

Morgen, Dienstag, fällt voraussichtlich die meiste Zeit mäßiger bis kräftiger Regen. Die Sonne kommt nicht zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 15°.

Am Mittwoch hängt der letzte Rest der Front noch in unserer Gegend fest. Schon am Vormittag sollte sich der Niederschlag aber nach Osten verziehen, am Nachmittag übernimmt langsam die Sonne das Kommando. Sollte sie früh genug durchkommen, sind bis zu 17° möglich.

Der Donnerstag bringt nach Frühnebel überwiegenden Sonnenschein. Nur wenige harmlose Wolken ziehen durch. Die Temperatur steigt auf rund 20°.
 
Am Freitag scheint die Sonne recht ungestört, am Nachmittag tauchen dünne Schleierwolken auf. Die Temperatur erreicht 24°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               30. August 1971
Temperatur:                                         10,9° um 7 Uhr; 26,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       44,6 mm
Wetter:                                                 sonnig bis 16°°, schweres Gewitter ab 18°°
See:                                                      18,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen