Freitag, 27. August 2021

Recht trübe Aussichten ...

Gestern gingen sich im Laufe des Vormittags doch noch ein paar Sonnenstrahlen aus, aber auch einige Regentropfen fielen schon. Nach Mittag blieb der Himmel trüb, und die ersten stärkeren Schauer erreichten uns um 14 Uhr. Es regnete bis 17 Uhr zeitweise kräftig. Die Temperatur stieg auf 17°.
In der Nacht fiel zwischen 23 Uhr und 4 Uhr ebenfalls teils ergiebiger Regen.
 
Jetzt in der Früh regnet es bei 10,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 15,2°.
 
Heute bleibt es überwiegend bedeckt, vor allem in den nächsten Stunden fällt immer wieder Regen. Nach einer Pause über Mittag sind am Nachmittag erneut Regenschauer möglich, da besteht aber auch die Chance auf etwas Sonne. Die Temperatur erreicht maximal 16°.
 
Morgen, Samstag, überwiegt neuerlich starke Bewölkung, die Sonne sollte aber doch ein paar mal zu sehen sein. Kleinräumige Schauer und Gewitterzellen ziehen vor allem westlich von uns herum, werden aber auch unsere Gegend erreichen. Die Temperatur steigt auf 17°.
 
Der Sonntag beginnt wechselhaft mit ein wenig Sonne, vielen Wolken und einzelnen Regenschauern. Am Nachmittag intensiviert sich der Niederschlag deutlich. Mehr als 16° sind kaum möglich.
 
Auch am Montag bleibt das Wetter sehr wechselhaft mit einigen Regenschauern. Möglicherweise regnet es gerade in unserer Gegend auch länger anhaltend. Das ist aber noch nicht abgesichert. An der Temperatur ändert sich nichts.
 
Der Dienstag bringt vor allem in unserer Gegend länger anhaltenden Niederschlag. Mit lebhaftem Westwind zieht dichte Bewölkung durch, die Sonne wird kaum zu sehen sein. Die Temperatur bleibt bei maximal 15°.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                     27. August 1971
Temperatur:                                               13,6° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             13,9 mm
Wetter:                                                       bedeckt, immer wieder Regen
See:                                                            19,7° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen