Freitag, 20. August 2021

Zeitweise sonnig, am Nachmittag Schauer möglich ...

Gestern blinzelte die Sonne immer wieder durch die recht dichte Bewölkung, es blieb aber trocken. Am späteren Nachmittag lockerte es zunehmend auf, und die Temperatur erreichte noch 21°.

Jetzt in der Früh zieht bei 11,8° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 17,3°.

Heute scheint am Vormittag recht häufig die Sonne, ab Mittag nimmt die Quellbewölkung rasch zu. Am Nachmittag sind einzelne Regenschauer möglich, sie werden aber hauptsächlich westlich und südlich von uns niedergehen. Die Temperatur steigt auf 24°.

Morgen, Samstag, scheint überwiegend die Sonne, ein paar Quellwolken bleiben harmlos. Die Temperatur erreicht um die 27°.

Auch am Sonntag scheint die meiste Zeit die Sonne bei  trockenen Verhältnissen. Die Temperatur steigt auf 29°. 
Am Abend, bzw. in der ersten Nachthälfte erreicht uns eine Kaltfront aus Westen mit Regenschauern und Gewittern.

Am Montag sorgt die Front schon von der Früh weg für bedeckten Himmel und zeitweisen Regen. Am Nachmittag hört der Niederschlag auf, und die Wolkendecke beginnt aufzulockern. Die Temperatur liegt bei maximal 20°.
 
Der Dienstag beginnt noch mit Sonnenschein, bald aber zieht wieder dichte Bewölkung herein. Ab Mittag sind auch Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht knapp über 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   20. August 1971
Temperatur:                                             11,1° um 7 Uhr; 31,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          20,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen