Mittwoch, 24. Juni 2020

Zunehmend wechselhaft ...

Gestern tat sich die Sonne am Vormittag wieder schwer, durch die recht dichte Bewölkung zu kommen. Ab Mittag schien sie aber doch recht häufig und gegen Abend dann ungestört. Die Temperatur stieg auf 21,8°.
Jetzt in der Früh scheint schon die Sonne bei 9,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,3°.
Der See hat 12°.

Heute scheint am Vormittag die Sonne überwiegend, am Nachmittag zumindest zeitweise. Das angesagte Tief sorgt zwar für zunehmende Bewölkung, die Regenschauer sollten sich aber auf den Osten und Norden des Landes beschränken. Bei uns bleibt´s mit großer Wahrscheinlichkeit trocken. Die Temperatur steigt auf 20°.

Morgen, Donnerstag, wechseln Sonne und Wolken recht rasch, und in weiten Teilen des Landes sind Regenschauer und Gewitter unterwegs. Wieder liegen wir in einer etwas geschützen Position, der Großteil geht nördlich und südlich von uns nieder. Die Temperatur erreicht an die 22°.

Am Freitag ändert sich noch sehr wenig an der Wetterlage. Zeitweise scheint die Sonne, aber auch dichte Wolkenfelder ziehen durch. Schauer und Gewitter sind eigentlich jederzeit und überall möglich, im Laufe des Nachmittags nimmt aber die Wahrscheinlichkeit immer mehr ab. Mit 23° bleibt´s halbwegs warm.

Recht sonnig, aber noch nicht ganz stabil wird der Samstag. Schauer und Gewitter sind zwar seltener, aber doch nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt auf gut 25°.

Überwiegend sonnig sollte der Sonntag ausfallen. Mit 28° wird´s sommerlich warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                              24. Juni 1970
Temperatur:                                                        15,3° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                      keiner
Wetter:                                                                sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                                     18,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen