Gestern schien bis über Mittag die Sonne, rund um 14 Uhr zog eine Gewitterzelle in unserer Gegend vorbei. Bei uns sind gerade einmal 0,6 mm Regen gefallen, in Lackenhof drinnen waren´s 7 mm. Der spätere Nachmittag verlief wieder sonnig. Die Temperatur erreichte zu Mittag gut 23°.
In der Nacht hat es etwa um 3 Uhr stark zu regnen begonnen.
Jetzt in der Früh regnet es bei 11,7° noch zeitweise kräftig.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6°.
Der See hat 13°.
Heute regnet es bis über Mittag immer wieder, zeitweise auch etwas stärker. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung aber schon wieder auf, und die Sonne kann noch durchkommen. Da sind dann vielleicht noch 16° drinnen.
Morgen, Samstag, scheint am Vormittag die Sonne, ab Mittag nimmt die Bewölkung wieder zu. Einige Regenschauer und Gewitter tauchen auf und können auch unsere Gegend erreichen. Die Temperatur erreicht gut 20°.
Der Sonntag beginnt noch bedeckt mit vielleicht ein paar Regentropfen. Bald setzt sich aber die Sonne durch. Wieder taucht nachmittags starke Bewölkung auf, und die Schauer- und Gewitterneigung nimmt erneut zu. Je nach Sonnenscheindauer sind zwischen 19 und 23 Grad zu erwarten.
Am Montag sind den ganzen Tag Schauer und Gewitter unterwegs. Allzuviel Sonne werden wir nicht erleben, die Temperatur bleibt mit 17° etwas niedriger.
Wahrscheinlich durchgehend trüb verläuft der Dienstag, zeitweise ist mit leichten Regenschauern zu rechnen. Die Temperatur erreicht maximal 15°.
Ab der Wochenmitte zeichnet sich ein sommerlicher Temperaturtrend ab. Ob es dazu auch stabilere Verhältnisse, oder weiterhin viele Schauer und Gewitter gibt, steht noch in den Sternen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Juni 1970
Temperatur: 9,5° um 7 Uhr; 17,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: sonnig ab 13°°, leichter Regen nachts
See: 9,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen