Samstag, 6. Juni 2020

Es bleibt recht instabil ...

Gestern regnete es bis 9 Uhr stark, danach bis etwa 14 Uhr nur noch zeitweise und leicht. Am späteren Nachmittag versuchte die Sonne durchzukommen, ab 17 Uhr gelang es ihr auch. Die Temperatur stieg da noch auf 16,3°.
Jetzt in der Früh hängt bei 9° dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,5°.
Der See hat 13,8°.

Heute scheint bis über Mittag einmal die Sonne, und die Temperatur steigt über die 20° hinaus. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung rasch zu, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht auszuschließen. Der Großteil davon geht westlich und nördlich von uns nieder, vielleicht kommen wir auch trocken durch den Tag.

Der Sonntag beginnt noch mit Restbewölkung und vielleicht ein paar Regentropfen, bevor sich die Sonne durchsetzt. Schon am frühen Nachmittag macht die Bewölkung wieder zu, und kräftige Schauer, bzw. Gewitter werden auch unsere Gegend nicht verschonen. Die Temperatur bleibt mit 22° im warmen Bereich.

Am Montag ziehen vormittags noch dichte Bewölkung und letzte Regenschauer durch. Nach Mittag steigt die Chance auf Sonne rasch an. Die Temperatur erreicht noch 18°.

Teils bewölkt, teils sonnig wird der Dienstag. Schauer sind wahrscheinlich keine unterwegs, die Temperatur steigt auf 20°.

Zeitweise sonniges und richtig schwüles Wetter bekommen wir am Mittwoch. Vor allem am Nachmittag tauchen wieder Schauer und Gewitter auf, die sehr kräftig ausfallen können. Die Temperatur erreicht 22°.


Das Wetter vor 50 Jahren:                           6. Juni 1970
Temperatur:                                                     9,8° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                  0,8 mm
Wetter:                                                             leichter Regen bis 10°°, sonnig ab 11°°
See:                                                                  10,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen