Gestern schien den ganzen Tag überwiegend die Sonne, Schauer und Gewitter am Nachmittag beschränkten sich auf den Norden und Süden Österreichs. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh zieht bei 9,9° lockere Bewölkung über den blauen Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 13°.
Heute scheint am Vormittag noch überwiegend die Sonne, dichte Wolken ziehen aber immer wieder durch. Bald schon tanzen Schauer und Gewitter nördlich, westlich und vor allem südlich von uns herum, am Nachmittag schiebt es aber aus Südwesten auch Einiges in unsere Gegend herüber. Bedingt durch die Zugrichtung kann es nicht sehr heftig werden, trocken bleibt´s aber wahrscheinlich auch nicht. Die Temperatur steigt auf gut 20°.
Morgen, Freitag, geht´s mit ein wenig Sonne und vielen Wolken weiter. Bis über Mittag ist die Schauer- und Gewitterneigung auch in unserer Gegend erhöht, nimmt aber im Laufe des Nachmittags ab. Bis zu 23° sind möglich.
Am Samstag scheint bis Mittag überwiegend die Sonne. Am Nachmittag werden Quellwolken auftauchen, und die Gewittergefahr steigt an. Bei uns ist aber die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß. Mit 26° wird´s schon richtig warm.
Am Sonntag scheint bis in den späten Nachmittag überwiegend die Sonne, und die Temperatur bewegt sich Richtung 30°. Erst gegen Abend nimmt von Westen her die Gewittergefahr deutlich zu.
In der Nacht auf Montag überquert uns eine Kaltfront aus Westen mit Gewittern und Schauern.
Der Montag beginnt noch mit dichter Bewölkung und einigen Regenschauern. Im Laufe des Tages lockert es langsam auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht an die 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juni 1970
Temperatur: 14,3° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,1 mm
Wetter: bedeckt, Tröpfeln um 16 Uhr
See: 18,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen