Gestern zog der ganze (Gewitter-)Krempel östlich und nördlich an uns vorbei, stellenweise (z.B. Raum Wr. Neustadt) gab es schwere Hagelgewitter. Bei uns schien überwiegend die Sonne, nur am frühen Nachmittag fielen ein paar Tropfen. Die Temperatur stieg auf 22,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 6,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um die 10°.
Der See hat 13,1°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, harmlose Schleierwolken und am Nachmittag Quellwolken bleiben vorerst harmlos. Die Strömung dreht auf Süd und kräftiger Föhn kann die Temperatur bis auf 26° treiben. Im Süden und Westen beginnt es bereits kräftig zu regnen, wir sollten bis in den Abend verschont bleiben.
Morgen, Freitag, bleibt´s den ganzen Tag trüb, und vor allem am Vormittag regnet es, teilweise gewittrig verstärkt. Im Süden und Westen schüttet es durchgehend. Mit lebhaftem Wind sind nicht mehr als 12° zu erwarten. Am Nachmittag lässt der Niederschlag rasch nach, gegen Abend sind auch Auflockerungen möglich.
Am Samstag scheint zeitweise die Sonne. Die Bewölkung nimmt im Laufe des Nachmittags zu, und Schauer bzw. Gewitter sind möglich. Die Temperatur steigt wieder auf gut 22°.
Noch wechselhafter verläuft der Sonntag. Sonne und Wolken wechseln rasch, und schon am Vormittag ziehen erste Schauer und Gewitter durch die Gegend. Die Temperatur bleibt über 20°.
Ein wenig Sonne, viele Wolken und ab dem Vormittag bereits Schauer und Gewitter sind für Montag angesagt. Die Temperatur wird um die 20° erreichen, im Westen bleibt´s mit maximal 12° deutlich kühler.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Juni 1970
Temperatur: 7,3° um 7 Uhr; 14,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: sonnig von 11°° bis 17°°, etwas Regen nachts
See: 8,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen