Jetzt in der Früh hängt bei 13° Nebel über dem Tal, darüber liegt noch aufgelockerte Bewölkung.
Nebel, Wolken, blauer Himmel ... |
Der See hat 14,5°.
Heute ziehen bei wechselnder Bewölkung vor allem um die Mittagszeit leichtere Schauer durch die Gegend, die voraussichtlich auch uns erreichen werden. Zeitweise kommt auch die Sonne durch, und die Temperatur sollte gut 20° erreichen. Gegen Abend steigt von Osten her die Gewittergefahr.
Morgen, Donnerstag, regnet es ab den frühen Morgenstunden bis etwa Mittag wahrscheinlich durchgehend und zeitweise stark. Der Himmel bleibt den ganzen Tag weitgehend bedeckt, vielleicht kann die Sonne am späten Nachmittag noch ein wenig durchkommen. Die Temperatur bleibt bei maximal 16° hängen.
Auch am Freitag ziehen am Vormittag dichte Wolken und einige kräftige Regenschauer durch. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Mehr als 18° sind kaum möglich.
Sonne und Wolken wechseln am Samstag rasch. Östlich und nördlich von uns gibt´s viele und starke Schauer, bei uns sollte nur hin und wieder einer durchziehen. Die Temperatur steigt auf 20°.
Die Prognose für den Sonntag ist noch sehr unsicher. Voraussichtlich bleibt es aber durchgehend trüb, und mit sehr starkem Westwind ziehen Schauer, Gewitter und einige Starkregenfelder über´s Land. Die Temperatur scheint noch im tieferen Bereich zu bleiben.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Juni 1970
Temperatur: 15,4° um 7 Uhr; 25,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: sonnig bs 16°°, Regen nachts
See: 15,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen