Donnerstag, 11. Juni 2020

Zeitweise sonnig ...

Gestern regnete es bis über Mittag zeitweise leicht bis mäßig, am Nachmittag kam die Sonne kurz einmal zum Vorschein. Die Temperatur stieg auf 16°. Zwischen 17 und 18 Uhr ging noch ein Guss nieder, am Abend lockerte es wieder auf.
Jetzt in der Früh hängt bei 9,2° Nebel und noch etwas Restbewölkung herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,2°.
Der See hat 13,5°.

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Regenschauer und Gewitter sind zwar möglich, aber unsere Gegend hat gute Chancen, nichts von Beidem abzubekommen. Die Temperatur steigt auf 20°.

Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur wird mit 25° schon sommerlich. Am Nachmittag tauchen zwar Quellwolken auf, bleiben aber harmlos.

Sehr ähnlich verläuft auch der Samstag. Es überwiegt Sonnenschein, ab Mittag ziehen einige Quellwolken durch. Die Temperatur legt noch ein wenig zu und kann bis zu 29° erreichen.

Am Sonntag ist´s schon wieder vorbei mit der sommerlichen Herrlichkeit. Starke Bewölkung überwiegt, die Sonne kommt höchstens zwischendurch ins Spiel. Ab dem Vormittag können kräftige Regenschauer niedergehen, am Nachmittag mischen auch noch Gewitter mit. Die Temperatur wird um die 20° liegen.

Der Montag beginnt in unserer Gegend noch mit Restwolken und vielleicht ein paar Regentropfen. Die Bewölkung lockert aber bald auf, und die Sonne kommt durch. Um die 22° sind möglich.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        11. Juni 1970
Temperatur:                                                  13,6° um 7 Uhr; 16,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               24,4 mm
Wetter:                                                          Regen bis 15°°, danach zunehmend sonnig
See:                                                              10,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen