Gestern streifte uns um Mittag herum ein Gewitter mit recht kräftigem Regen, anschließend fiel noch zwei Stunden leichter Niederschlag. Der Hauptteil der Gewitter und Schauer ging am Nachmittag im Osten, Norden, Westen und Süden Österreichs nieder, unser Großraum blieb weitgehend verschont. Die Temperatur stieg auf knapp 17° und sank im Laufe des Nachmittags auf 13° ab.
Am Abend setzte wieder leichter Regen ein und hielt die ganze Nacht an.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig bei 13,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,3°.
Der See hat 16°.
Heute bleibt der Himmel den ganzen Tag bedeckt, zeitweise ziehen Schauer durch. In den nächsten Stunden kann es auch länger anhaltend regnen. Die Temperatur erreicht maximal 18°. Gegen Abend hört der Niederschlag auf.
Morgen, Dienstag, scheint zumindest zeitweise die Sonne. Es ziehen aber viele Wolkenfelder durch, und zeitweise fällt schauerartiger Regen. Die Temperatur steigt auf rund 18°.
Am Mittwoch sind Schauer vor allem am Vormittag einzuplanen. Kompakte Wolkenfelder lassen die Sonne nur zeitweise durchkommen, die Temperatur steigt mit 20° eine Spur an.
Sehr unbeständig mit kräftigen Schauern wird der Donnerstag. Die Sonne kommt nur kurz zwischendurch ins Spiel, dichte Bewölkung überwiegt. An der Temperatur ändert sich nichts.
Am Freitag bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, und immer wieder fällt Regen. In unserer Gegend könnte der Niederschlag etwas kräftiger ausfallen. Wieder sind um die 20° zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1970
Temperatur: 11,1° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,0 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Gewitter zwischen 13 und 14 Uhr
See: 11,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen