Dienstag, 25. Juli 2017

Wechselhaft und kühl ...

Die Wettervorhersage ist doch gleich viel einfacher, wenn es sich um "klare Fronten" und nicht um einzeln herumschwirrende Wärmegewitter handelt. ;-)
Gestern begann es Mitte Vormittag wieder zu regnen und legte bis in die Nacht nur ein paar Pausen ein. Im Verhältnis zum Süden und Osten fiel die Intensität mit 13 mm sehr mäßig aus. Die Hotspots lagen in Kärnten mit mehr als 100 mm.
Auch die Sonne kam am Nachmittag ganz kurz einmal durch, da stieg die Temperatur auf 19°.


Jetzt in der Früh zieht bei 13° und kräftigem Wind eine dicke Wolkendecke durch.
Auf den Bergen hat es auf 5° abgekühlt.
Wind, Regen und kühle Luft haben den See auf knapp unter 20° gedrückt.


Heute wird es recht wechselhaft durch den Tag gehen. Bei windigen Verhältnissen kann zeitweise die Sonne scheinen, aber die Bewölkung ist vor allem am Vormittag noch dominant. Auch einzelne Schauer können noch dabei sein.
Am Nachmittag lockert es voraussichtlich etwas länger auf.


Morgen, Mittwoch, zieht von der Früh weg starke Bewölkung durch. Der Niederschlag aus dem Westen erreicht uns nur langsam, so sind erste Schauer rund um Mittag zu erwarten. Am Nachmittag rückt die Front auch in unsere Gegend herein, es beginnt anhaltend und zunehmend stark zu regnen.


Bis in den Donnerstag Morgen wird einiges an Regen zusammenkommen.
Am Donnerstag selbst geht es in einzelne Schauer über, und bei tiefer Temperatur kann die Wolkendecke am Nachmittag schon auflockern.


Der Freitag bringt uns langsame Besserung und Erwärmung. Der Nachmittag sollte bereits recht sonnig und über 20° warm sein.


Das Wochenende wird hochsommerlich warm und durchgehend sonnig.


Das Wetter vor 50 Jahren:             25. Juli 1967
Temperatur:                                       13,0° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel, danach sonnig
See:                                                    19,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen