Gestern war´s bis Mittag zeitweise sonnig, die Temperatur stieg bis 12 Uhr auf 20°. Dann schob sich aber höhere Bewölkung herein, und gegen 13 Uhr fielen die ersten Tropfen. Am Nachmittag wechselten sich Sonne und Wolken mit einzelnen, ganz leichten Regenschauern ab.
Jetzt in der Früh regnet es bei 12°, nachdem um 5 Uhr ein Gewitter aufzog. Seither fiel 10 mm Niederschlag.
Auf den Bergen hat es 6,5°.
Der See hält sich mit 20,0° noch immer wacker.
Der Regen müsste eigentlich in Kürze eine Pause einlegen. Aus Nordwest ist aber die nächste Staffel schon in Oberösterreich unterwegs und wird uns in der nächsten Zeit erreichen. Im Laufe des Vormittags dreht die Strömung auf Nord und mit kräftigem Wind sind weitere starke Schauer zu erwarten. Da kommt dann auch recht kalte Luft herein.
Gegen Abend wird der Regen seltener und leichter, aber nicht ganz aufhören.
Morgen, Sonntag, halten sich die Reste der Front vor allem in unserer Gegend noch recht lange. Die Sonne hat vielleicht am Nachmittag einmal kurz die Chance durchzukommen, es überwiegt aber dichte Bewölkung, und leichtere Regenschauer sind bis in den Abend möglich.
Am Montag scheint aber wieder die Sonne. Am Nachmittag sind zwar vermehrt Wolken unterwegs, die Temperatur steigt trotzdem auf 25°.
Von Dienstag an wird´s bei viel Sonnenschein an die 30° heiß. Die Gewittergefahr nimmt täglich etwas zu, wobei unser Gebiet einmal mehr im geschützteren Bereich liegen wird.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juli 1967
Temperatur: 15,6° um 7 Uhr; 22,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 13°°, danach bedeckt
See: 17,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen