Sonntag, 9. Juli 2017
Sonne, schwül, zunehmend gewittrig ...
Gestern wurden die Wolken im Tagesverlauf eher mehr als weniger, und als Spaßbremse gab es am Nachmittag sogar ein paar kurze Regenschauer. Der Wind blies zeitweise stark, und die Temperatur stieg auf 28°.
Jetzt in der Früh hängt bei 15° Nebel beim See.
Auf den Bergen ist es 14° warm.
Der See hat 21,5°.
Die gestrigen Schauer kamen doch etwas unerwartet! Somit muss ich auch die Vorhersage für heute ein wenig relativieren. Bis über Mittag sollte die Sonne scheinen, es wird schwül und heiß. Am Nachmittag werden die Quellwolken wieder deutlich mehr, und auch wenn es so aussieht, dass sich die Schauer und Gewitter westlich und südlich von uns entladen, muss vor allem am späteren Nachmittag mit etwas Niederschlag gerechnet werden.
Morgen, Montag, scheint zeitweise die Sonne, und starker Föhn könnte uns bis zum Abend die Gewitter und Schauer vom Leibe halten. Die Temperatur steigt über 30°. Gegen Abend, vor allem aber in der Nacht, erreichen kräftige Gewitter auch unsere Gegend.
Der Dienstag bringt noch keine Abkühlung und Wetterberuhigung. Zeitweise scheint die Sonne bei sehr schwülen Verhältnissen, Regenschauer und Gewitter werden immer häufiger. Gegen Abend zu überquert eine massive Gewitterfront auch unser Gebiet.
Am Mittwoch wird es im Laufe des Tages immer wieder Schauer und Gewitter geben, die Temperatur geht kräftig zurück.
Wechselhaft und deutlich kühler wird der Donnerstag, bevor am Freitag die Sonne bei rund 25° das Sagen hat.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Juli 1967
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 12,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 52,3 mm
Wetter: durchgehend starker Regen und starker Wind
See: 16,0°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen