Gestern schoss die Temperatur mit der Sonne bis Mittag bereits auf 28°, danach deckten aber viele Quellwolken den Himmel die meiste Zeit ab. Im Steirischen drüben gewitterte es den ganzen Nachmittag, bei uns hörte man es manchmal grummeln, und kurz vor 17 Uhr fielen auch ein paar Tropfen.
Jetzt in der Früh ist bei 12° der Himmel wolkenlos, über dem See und Seehof liegt eine dünne Nebelbank.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See liegt heute bei 18,5°.
So! Die Gewitter für heute sind einmal abgesagt. Aller Voraussicht nach scheint durchgehend die Sonne, nur einzelne, harmlose Wolken werden am Nachmittag auftauchen. Die Temperatur steigt über die 30° hinaus.
Morgen, Dienstag, wird es mit kräftigem Föhn nahezu wolkenlos und sehr, sehr heiß.
Auch am Mittwoch wird die angesagte Gewitterfront nicht in der erwarteten Form auftreten. Sie zieht nämlich westlich und nördlich von Österreich vorbei. Mit viel Sonne steigt die Temperatur wieder auf 30°, am Nachmittag werden einige Quellwolken unterwegs sein. Gewitter sind zu diesem Zeitpunkt im Westen und Süden möglich.
Sommerliches und heißes Wetter bringt auch der Donnerstag. Da steigt die Schauer- und Gewittergefahr aber auch in unserem Gebiet deutlich an.
Sonne, Hitze und Gewitter sind auch am Freitag zu erwarten, bevor der Samstag scheinbar lupenrein schönes Wetter bringt.
Im Laufe des Sonntags könnte eine Kaltfront die Hitzeperiode beenden.
Morgen gibt´s den Julirückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Juli 1967
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 29,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 19,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen