Einen strahlend schönen Sommertag konnten wir gestern genießen! Kaum ein Wölkchen trübte den Himmel, die Temperatur stieg über die 28° hinaus.
Jetzt in der Früh ziehen bei 13° ein paar harmlose Wolken im Osten über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See ist 20,3° warm.
Auch heute wird die Sonne durchgehend scheinen. Ein paar Quellwolken am Nachmittag werden zwar auftauchen, Gewitter sind aber unwahrscheinlich. Die Temperatur bewegt sich Richtung 30°.
Morgen, Freitag, wird die Wetterlage deutlich unsicherer. Wieder wird die Sonne von der Früh weg scheinen, aber bereits ab Mittag sind einzelne gewittrige Regenschauer nicht ganz auszuschließen. Wahrscheinlich bekommen wir wieder einmal am wenigsten davon ab, die Möglichkeit besteht jedoch.
Dafür scheint die Gewitterfront in der Nacht später zu kommen als erwartet, zudem scheint sie auch zu zerbröseln, bevor sie uns erreicht. Das ist aber noch sehr ungewiss.
Das Wochenendwetter scheint sehr unsicher zu sein, denn die Prognosen werden täglich geändert. In unserem Gebiet scheint der Samstag recht sonnig und sehr warm mit geringer Gewittergefahr auszufallen.
Auch am Sonntag könnte es bei uns bis in den Nachmittag noch recht sonnig und sehr heiß sein. Nach Mittag werden massive Quellwolken auftauchen, und gegen Abend sind sehr heftige Gewitter unterwegs, die vielleicht auch uns erreichen.
Kühler mit Schauern und Sonne ist der Montag angesagt, bevor sich am Dienstag die Sonne wieder für längere Zeit zeigen wird.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Juli 1967
Temperatur: 10,4° um 7 Uhr; 21,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 17,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen