Montag, 3. Juli 2017

Langsame Besserung ...

Gestern war´s ein trüber und sehr frischer Tag. Richtig geregnet hat es vorerst eigentlich nicht, dafür bis in den mittleren Nachmittag kräftig genieselt. Die Temperatur blieb knapp unter 17° hängen. Nach ein paar Sonnenstrahlen schüttete es am Abend doch noch ausgiebig, die Nacht verlief großteils trocken.
Abendliche Sonne auf dem Lechnergraben.
Jetzt in der Früh regnet es bei 13° seit zwei Stunden.
Auf den Bergen ist alles grau bei 8°.
Der See hat 19,3°.


Heute regnet es die nächsten Stunden noch mäßig dahin. Ab dem mittleren Vormittag wird der Niederschlag in Schauer übergehen, die immer seltener werden. Am Nachmittag sollte auch die Sonne wieder mit im Spiel sein, und die Temperatur auf knapp 20° steigen.


Morgen, Dienstag, überwiegt der Sonnenschein, und die Temperatur erreicht mit 25° schon wieder sommerliche Werte. Einige stärkere Wolkenfelder werden über den Tag verteilt durchziehen, Regen sollte bei uns keiner mehr dabei sein.


Sommerlich wird der Mittwoch. Mit viel Sonne steigt die Temperatur gegen die 30°, die Gewittergefahr am Nachmittag ist recht gering.


Auch der Donnerstag wird sonnig und heiß bei mäßiger Gewittergefahr.


Am Freitag wird´s noch einmal heiß mit kräftigem Föhn, bevor im Laufe des Nachmittags eine Kaltfront für kräftige Gewitter und Abkühlung sorgt.


Diese Front zieht am Samstag ab, sodass der Nachmittag bereits wieder recht schön wird. Der Sonntag scheint mit viel Sonnenschein angenehm warm zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                3. Juli 1967
Temperatur:                                          16,6° um 7 Uhr; 21,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        28,1 mm
Wetter:                                                  sonnig bis Mittag, Regen ab 14 Uhr
See:                                                       19,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen