Ein herrlicher Abend zum Tennis spielen! |
Auch auf den Bergen hat es 12°.
Der See ist mit 20,4° schon wieder absolut badetauglich.
Dazu kommt heute auch das entsprechende Badewetter. Die Sonne scheint überwiegend, und die Temperatur steigt schon auf rund 28°. Im Laufe des Nachmittags tauchen im Westen erste Gewitter auf, die unser Gebiet nicht erreichen sollten. Ein paar stärkere Quellwolken sind aber möglich.
Morgen, Mittwoch, wird es zumindest zeitweise sonnig und an die 30° heiß. Die Gewitter im Westen und Südwesten breiten sich weiter aus, sind aber bei uns eher unwahrscheinlich.
Am Donnerstag steigt die Temperatur mit föhniger Strömung über die 30° hinaus. Die Sonne scheint bis über Mittag die meiste Zeit. Im Laufe des Nachmittags drängt aus Westen eine massive Gewitterfront herein, die fast überall für recht heftige Schauer und Gewitter sorgen wird. Dieses "fast" habe ich bewusst für unsere Gegend eingefügt, denn mit etwas Glück erreicht uns vorerst noch nichts.
In der Nacht zum Freitag ist es dann aber soweit. Die Front überquert auch uns ab ca. Mitternacht und hat schwere Schauer und Gewitter im Gepäck.
In der Früh können noch Reste der Front herinnen hängen, im Laufe des Vormittags kommt aber die Sonne durch. Die Temperatur bleibt ein paar Grad unter den Werten der letzten Tage.
Gegen Abend steigt die Gewittergefahr wieder an.
Zeitweise sonnig, heiß und schwül wird der Samstag. Kräftige Schauer und Gewitter ziehen herum und können auch uns jederzeit treffen.
Durchgehend sonnig und über 30° heiß wird der Sonntag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juli 1967
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 24,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 17,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen