Gestern war es bis in den späten Nachmittag strahlend sonnig und sehr warm. Mit über 28° gehörten wir zu den wärmsten Messstationen in Niederösterreich. Gegen Abend zog langsam Bewölkung auf, in der Nacht wurde der Wind recht stark, und zwischen 3 Uhr und 4 Uhr streifte uns ein Gewitter.
Danach regnete es noch zeitweise kräftig.
Jetzt in der Früh ist die Hauptfront schon drübergezogen, und vor Kurzem kam bei 14° auch die Sonne schon einmal durch.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See misst 18,2°.
Heute können in den nächsten Stunden noch viele Wolken durchziehen, und auch ein Regenschauer ist jederzeit möglich. Im Laufe des Vormittags sollte es aber auflockern, und der Nachmittag bereits recht sonnig und halbwegs warm werden.
Morgen, Sonntag, scheint die meiste Zeit die Sonne, und die Temperatur steigt auf sommerliche Werte. Nur ein paar harmlose Haufenwolken werden immer wieder unterwegs sein.
Am Montag scheint ebenfalls die Sonne, und mit gut 30° wird´s richtig heiß. Am Nachmittag steigt von Westen her die Gewittergefahr an, bei uns sollte es bis in den Abend trocken bleiben.
In der Nacht zum Dienstag sind aber Schauer und Gewitter möglich. Die Reste davon hängen auch am Vormittag noch in unserer Gegend herum, bevor es am Nachmittag wieder auflockert.
Ab dem Mittwoch dürfen mit viel Sonne und sommerlich hoher Temperatur rechnen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Juni 1967
Temperatur: 9,4° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,9 mm
Wetter: durchgehend regnerisch
See: 10,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen