Mittwoch, 14. Juni 2017

Besser als erwartet ...

Auch gestern zogen die Wolken viel länger herum als gedacht, die Sonne schien aber doch die meiste Zeit. Gegen Abend putzte es komplett aus, der Wind war wieder sehr lästig. Die Temperatur stieg auf 26°.
Jetzt in der Früh sind bei 10° da und dort dünne Wolkenschleier unterwegs.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See ist 19,3° warm (Man beachte das "Wetter vor 50 Jahren"!).


Heute scheint es einmal umgekehrt zu sein. Es zieht deutlich weniger Bewölkung durch, als noch gestern erwartet. Nur ein paar hohe Wolkenschleier werden durchziehen. Auch der angekündigte Temperatureinbruch findet nicht statt, wir bekommen wieder um die 27°.
Am Nachmittag gewittert es im Westen und Süden häufig und kräftig, bei uns bleibt es trocken.


Morgen, Fronleichnam, scheint den ganzen Tag die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 28°. Am Abend tauchen die ersten Wolken der Kaltfront auf, Niederschlag ist da noch keiner dabei.


Der erreicht uns am Freitag Früh. Da können recht kräftige Regenschauer und auch ein Gewitter dabei sein. Bei frischer Temperatur und sehr kräftigem Wind bleibt´s bis Mittag grauslich.
Am Nachmittag lockert die Wolkendecke auf, und die Sonne kommt noch durch.


Der Samstag wird sehr wechselhaft, windig und kühl. Wolken, Regenschauer und zeitweise Sonnenschein wechseln sich ab.


Am Sonntag sind in unserer Gegend noch die letzten Wolken unterwegs, auch ein leichter Regenschauer ist am Morgen noch möglich. Ab Mittag setzt sich aber die Sonne durch, und der Nachmittag bringt recht schönes und wieder wärmeres Wetter.


Der Sommer kehrt am Montag zurück.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  14. Juni 1967
Temperatur:                                            8,2° um 7 Uhr; 9,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          9,2 mm
Wetter:                                                    zeitweise sonnig, kräftige Regenschauer
See:                                                         9,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen