Gestern zogen viel mehr Wolken durch als erwartet, und ein lästiger Wind blies mit bis zu 37 km/h. Trotzdem stieg die Temperatur auf 27°. Außer ein paar Tropfen am Nachmittag und einem kurzen Spritzer am Abend blieb es in unserer Gegend trocken.
Jetzt in der Früh ziehen bei warmen 18° noch ein paar Wolkenfelder durch.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See legt trotz Wind auf 19° zu.
Heute werden auch die paar Wolken bald verschwinden, und die Sonne scheint dann den Rest des Tages. Die Temperatur wird auf rund 27° ansteigen. Gewitter sind auf den Süden Österreichs beschränkt.
Morgen, Mittwoch, zieht am Vormittag hohe, eher dünne Bewölkung durch. Am Nachmittag wird die Sonne wieder überwiegend scheinen, die Temperatur bleibt mit maximal 25° leicht beschränkt.
Am Fronleichnamstag bekommen wir sehr sonniges und sommerlich warmes Wetter. Abgesehen von ein paar kleineren Wolkenfeldern wird nichts den Himmel trüben. Mit rund 28° wird´s entsprechend warm.
In der Nacht zum Freitag schiebt sich aus Westen eine schmale Kaltfront durch, die für Gewitter und Schauer sorgen wird. Die letzten davon sind auch am Vormittag noch unterwegs, ab Mittag sollte die Wolkendecke aber schon auflockern. Der Nachmittag wird sonnig und halbwegs warm.
Samstag und Sonntag scheinen eher wechselhaft und kühler zu werden, wobei der Wind eine starke Rolle spielen könnte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Juni 1967
Temperatur: 6,2° um 7 Uhr; 8,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,6 mm
Wetter: bedeckt; hin und wieder leichter Regen
See: 10,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen