Sonntag, 25. Juni 2017
Ab Mittag eher nass ...
Gestern zogen am Vormittag ein paar Wolken durch, am Nachmittag schien die Sonne ungestört. Die Temperatur stieg auf 29°.
Jetzt in der Früh schiebt sich bei 16° schon dickere Bewölkung durch, blauer Himmel ist aber auch zu sehen.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat auf 22,1° zugelegt.
Im Moment zieht eine kräftige Gewitterzone vom südlichen Burgenland nach Osten ab, im Westen drängt die angesprochene Front von Südtirol ausgehend bereits über Vorarlberg und Tirol Richtung Salzburg und Kärnten.
Bei uns kann bis in den Vormittag noch zeitweise die Sonne durchkommen. Bis spätestens 11 Uhr zieht es aber komplett zu, und bald tauchen die ersten Regenschauer, vielleicht auch Gewitter auf.
Vor allem im Süden Österreichs kann es sehr heftig rundgehen, kräftige Niederschläge sind auch in unserer Gegend bis ca. 17 Uhr zu erwarten.
Eine Auflockerung wird erst in der ersten Nachthälfte eintreten.
Morgen, Montag, sind in der Früh vielleicht noch ein paar dünnere Wolkenfelder unterwegs, die Sonne setzt sich aber rasch durch und scheint bis in den Abend recht ungestört. Die Temperatur steigt wieder gegen 30°.
Deutlich mehr Wolken sind am Dienstag zu erwarten. Wieder gibt es vor allem im Westen und Süden Regenschauer und Gewitter, bei uns sollte es mit einer föhnigen Strömung zeitweise sonnig und sehr warm sein. Gegen Abend könnte sich ein Gewitter über die Berge schieben.
Sehr sonnig und heiß wird der Mittwoch, die Gewittergefahr ist bei uns relativ gering.
Die steigt dafür am Donnerstag wieder an.
Eine gravierende Änderung der Wetterlage wird für das Wochenende vorhergesagt. Eh klar, da beginnen ja auch die Ferien!
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juni 1967
Temperatur: 13,4° um 7 Uhr; 31,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 15,5°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen