Gestern war ein wunderschöner, leicht unterkühlter Frühsommertag. Die Temperatur stieg bei durchgehendem Sonnenschein auf knapp 23°.
Jetzt in der Früh hängt bei erfrischenden 6° beim See etwas Nebel herum.
Auf den Bergen ist es mit 10° deutlich wärmer.
Der See hat 17,2°.
Heute wird die Sonne wieder durchgehend und nahezu ungestört scheinen. Am Nachmittag sind zwar einzelne Quellwolken möglich, Schauer und Gewitter sind jedoch auf den Westen und Südwesten Österreichs beschränkt. Die Temperatur steigt schon über die 25° hinaus.
Morgen, Samstag, gibt´s einen kleinen wettertechnischen Einbruch. Mit einer kühleren Strömung ziehen von der Früh weg viele Wolken durch, und ein paar leichtere Regenschauer sind bis etwa Mittag möglich. Der Nachmittag sollte bereits trocken und zunehmend sonnig verlaufen.
Am Sonntag kehrt der Sommer ein. Die Sonne scheint den ganzen Tag, die Temperatur nähert sich den 30°. Es besteht keine Gewittergefahr.
Die 30° werden wir voraussichtlich am Montag erreichen. Es wird durchgehend sonnig und heiß, einzelne Gewitter sollten sich auf den Westen beschränken.
Schwül und unbeständig scheint der Dienstag zu werden. Bei hoher Temperatur sind anscheinend schon am Vormittag Schauer und Gewitter unterwegs, die Sonne wird aber auch zu sehen sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Juni 1967
Temperatur: 9,0° um 7 Uhr; 10,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,3 mm
Wetter: durchgehend bedeckt mit Nieselregen
See: 10,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen