Na, so richtig lupenrein war´s gestern doch nicht. Es zogen immer wieder Wolken durch, am Nachmittag türmten sich auch Quellwolken an den Bergen. Die Temperatur stieg trotzdem auf über 29°, um 17 Uhr erreichte sie kurz die 30°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14° einige Wolken durch. In Tirol und im Norden des Weinviertels gehen bereits Gewitter nieder.
Auf den Bergen ist es 16° warm.
Der See hat wieder 20,0°.
Heute, astronomischer Sommerbeginn, wird die Sonne zeitweise hinter dickeren Wolken verschwinden, aber doch die meiste Zeit scheinen. Die Temperatur steigt in die gestrigen Bereiche. Am Nachmittag sind in ganz Österreich viele Gewitterzellen unterwegs. Wir liegen in einem etwas geschützten Bereich, ausschließen kann man es aber nicht.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne wieder durchgehend, und es wird noch eine Spur heißer. Gewittergefahr ist bei uns nicht gegeben.
Am Freitag gibt es zur Abkühlung eine kleine Dusche. Bis Mittag wird noch die Sonne scheinen, und es ist schwül und heiß. Eine kleine Front zieht aber bald herein, und sehr kräftige Regenschauer sind ziemlich sicher. Auch stürmische Windböen sind zu erwarten.
Sehr sonnig und über 30° heiß wird das Wochenende. Gewitter beschränken sich auf die südlichen und westlichen Teile des Landes.
Die Hitzewelle dauert einmal bis Mitte der nächsten Woche an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juni 1967
Temperatur: 12,0° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,9 mm
Wetter: Regenschauer, um Mittag kurz sonnig
See: 11,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen