Sonntag, 11. Juni 2017

Sommerliche Verhältnisse ...

Gestern lockerte die Bewölkung nur langsam, aber stetig auf, am Nachmittag schien schon überwiegend die Sonne. Bei recht lebhaftem Wind stieg die Temperatur auf 22° an.
Jetzt in der Früh ziehen bei 9,5° nur ein paar dünne, hohe Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hält sich bei 18°.


Heute scheint den ganzen Tag die Sonne, und die Temperatur steigt wieder auf rund 28°. Gewitter sind keine zu erwarten.


Morgen, Montag, könnten wir die 30° erreichen. Es scheint überwiegend die Sonne, ein paar Wolkenfelder sind vor allem am Nachmittag unterwegs. Da beginnt es auch im Westen zu gewittern, bei uns sollte es bis in den Abend noch trocken bleiben.
In der ersten Nachthälfte rücken die Gewitter und Schauer in den Osten vor und werden wahrscheinlich auch unsere Gegend betreffen.


Am Dienstag ist alles schon wieder vorbei, und der Tag beginnt bereits sonnig. Untertags sind nur wenige Wolken unterwegs, die Temperatur steigt gegen die 30°.


Deutlich mehr Bewölkung und kühlere Luft ist für den Mittwoch angesagt. Die Regenschauer und Gewitter werden sich aber auf den Westen und Süden Österreichs beschränken.


Zu Fronleichnam gibt´s Badewetter! Da sollte der See auch schon gut 20° haben. Mit viel Sonne und annähernd 30° bekommen wir hochsommerliche Verhältnisse.


Für den Freitag kündigt sich eine Wetterumstellung an.


Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Juni 1967
Temperatur:                                          6,8° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        10,6 mm
Wetter:                                                  zeitweise Regen; sonnig von 13°° bis 16°°
See:                                                       10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen