Mittwoch, 28. Juni 2017

Einmal geht´s noch ...

Wieder war gestern der Vormittag ziemlich bewölkt, am frühen Nachmittag putzte es richtig aus. Mit knapp 27° wurde es entsprechend warm. Die angesagten Gewitter zogen ab 15 Uhr rundherum auf, bei uns donnerte es einmal, und leichter Regen fiel so um 16 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 14° Nebel beim See, darüber gibt´s nur ein paar dünne, hohe Wolken.
Auf den Bergen hat es 16°.
Der See liegt bei 21,7°.


Heute wird bis in den späteren Nachmittag überwiegend die Sonne scheinen. Die Strömung dreht auf Süd, und im Tagesverlauf kommt voraussichtlich der Föhn auch im Tal mit stürmischen Böen daher. Die Temperatur könnte die 30° überspringen. Gegen Abend schmiert sich der Himmel immer mehr zu, und in der Nacht können Gewitter oder Schauer kurz einmal drüberziehen.


Morgen, Donnerstag, scheint anfangs noch die Sonne. Aber bereits am späteren Vormittag zieht es zu, und mit einer Strömungsdrehung auf West tauchen ab Mittag Schauer und Gewitter auf. Da kühlt es dann auch kräftig ab.


Der Freitag bringt uns scheinbar recht brauchbares Wetter. Es wird überwiegend die Sonne scheinen, nur die Temperatur spielt nicht mehr so mit. Die liegt bei maximal 24°. Am späteren Nachmittag ist eine geringe Schauergefahr gegeben.


Am Samstag wechseln sich ein wenig Sonne, viele Wolken und einige Regenschauer ab. Es bleibt recht kühl und windig.


Ziemlich schlecht ist für den Sonntag angesagt. Da könnte es bei uns für ein paar Stunden Dauerregen geben, die Sonne wird kaum zum Vorschein kommen.


Das Wetter vor 50 Jahren:               28. Juni 1967
Temperatur:                                         16,1° um 7 Uhr; 18,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       9,0 mm
Wetter:                                                 sonnig bis 14°°, danach Regen bis 21°°
See:                                                      18,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen