Sonntag, 18. Juni 2017

Der Sommer kehrt zurück ...

Gestern ging es stark windig, überwiegend bewölkt und mit maximal 18° recht kühl durch den Tag. Regen fiel untertags keiner mehr. Erst in den frühen Morgenstunden gab es ganz leichten Niederschlag.
Jetzt in der Früh liegt bei 12° eine höhere Wolkendecke drüber, der Wind ist endlich eingeschlafen.
Auf den Bergen hat es um die 6°.
Die Windböen mit 50 km/h haben den See weiter abgekühlt. Er liegt bei 17° (die er dafür wahrscheinlich bis in größere Tiefe hat).


Heute sollte es mit dem Niederschlag eigentlich vorbei sein. Die Wolkendecke bleibt uns noch ein wenig erhalten, sie beginnt im Laufe des Vormittags aufzulockern. Am Nachmittag wird die Sonne bereits scheinen, und die Temperatur über die 22° hinaussteigen.


Morgen, Montag, kehrt der Sommer zurück, und der Ausnahme-Juni findet seine Fortsetzung. Die Sonne scheint durchgehend und ungestört, die Temperatur erreicht wieder rund 28°.


Ziemlich wolkenlos wird der Dienstag. Da sollten wir auch die 30° zum ersten Mal in diesem Jahr knacken. Nur am Abend können ein paar Quellwolken aus Westen auftauchen.


Der Mittwoch wird ein paar Grad kühler, dafür aber schwül. Neben zeitweisem Sonnenschein ziehen einige Schauer und Gewitter durch die Gegend.


Donnerstag und Freitag bringen viel Sonne und 28° bis 30°.


Das Wetter vor 50 Jahren:           18. Juni 1967
Temperatur:                                     10,0° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   13,4 mm
Wetter:                                             zeitweise sonnig, Gewitter zwischen 13°° und 14°°
See:                                                  11,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen