Wie erwartet schien gestern die Sonne nur zeitweise. Es waren viele Wolken unterwegs, die am Nachmittag immer bedrohlicher wurden. Kurz vor 17 Uhr regnete es beim See recht ordentlich, am Tennisplatz war´s nur ein kurzer Spritzer und beim Unimarkt blieb die Straße trocken.
Jetzt in der Früh zieht bei knapp 10° starke Bewölkung durch, hin und wieder regnet es ganz leicht.
Auf den Bergen hat es um die 6°.
Heute bleibt uns in den nächsten Stunden diese Wolkendecke erhalten, und es kann immer wieder leicht regnen. Am späteren Vormittag sollte es aber auflockern und die Sonne zeitweise durchlassen. Im Laufe des Nachmittags tauchen in ganz Österreich wieder Schauer und Gewitter auf, die uns jederzeit erreichen können. Die Temperatur steigt auf rund 20°.
Morgen, Sonntag, wird´s ein Glücksspiel! Der Tag beginnt voraussichtlich noch sonnig. Um die Mittagszeit steigt wieder die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter stark an. Mit viel Glück könnte es bei uns bis in den späten Nachmittag trocken bleiben, Garantie gibt´s dafür aber keine. Die Temperatur bleibt recht hoch.
Am Montag sind von Beginn an viele Schauer unterwegs. Die Sonne kommt aber ebenfalls zum Zug und sorgt für recht angenehme Temperatur.
Auch am Dienstag bleibt es noch sehr unbeständig. Da könnte es am Vormittag sogar ein wenig länger regnen. Im Laufe des Nachmittags putzt es sich aus, und die Sonne kommt durch.
Mittwoch und Donnerstag werden überwiegend sonnig, vielleicht auch föhnig. Die Temperatur steigt mit 25° in einen sommerlichen Bereich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Mai 1967
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr; 24,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 9,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen