Samstag, 27. Mai 2017

Sonnig und sehr warm ...

Gestern schoben sich wie erwartet immer wieder einige Wolken vor die Sonne, bei zügigem Wind stieg die Temperatur bis zum Abend auf 21° an.
Abendstimmung über dem Lechnergraben.
Jetzt in der Früh ziehen bei 12° noch einige Wolkenbänke über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See legt mit 13,5° wieder zu.


Heute werden im Laufe des Vormittags die Wolken immer weniger und dünner, die Sonne übernimmt das Kommando. Am Nachmittag scheint sie ungestört und treibt die Temperatur auf gut 25° hinauf.


Morgen, Sonntag, wird kaum ein Wölkchen am Himmel zu sehen sein. Bei strahlendem Sonnenschein wird es mit 27° sommerlich warm.


Am Montag könnten wir die 30°-Marke knacken. Vielleicht verhindern aber einige Wolkenbänke, die ab Mittag auftauchen können, eine so starke Erwärmung. Gewitter sind in unserer Gegend jedoch nicht zu erwarten.


Auch der Dienstag wird überwiegend sonnig und heiß. Am Nachmittag steigt vor allem im Westen die Gewittergefahr, und auch bei uns ist gegen Abend die Möglichkeit gegeben.


Der Mittwoch wird sehr warm, schwül und schauer- und gewitteranfällig. Zeitweise wird zwar die Sonne scheinen, aber bereits ab dem Vormittag können Blitz und Donner auftauchen.


Das Wetter vor 50 Jahren:             27. Mai 1967
Temperatur:                                       8,0° um 7 Uhr; 22,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               durchgehend sonnig
See:                                                    9,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen