Dienstag, 2. Mai 2017

Gar nicht so unfreundlich ...

Auch gestern schien die Sonne fast durchgehend, abgesehen von ein paar dünnen Wolken am Nachmittag. Die Temperatur stieg auf knapp 20°.
Wie erwartet, begann es in der Nacht zu regnen.
Jetzt in der Früh ist der Spuk schon wieder vorbei, die Wolkendecke lockert bei 4,5° auf, und die Nebelfetzen verziehen sich.
Die Wolkendecke lockert schon auf.
Auf den Bergen ist die Temperatur ins Minus gesunken.
Der See hat 9,2°.


Heute wird der Tag in unserer Gegend gar nicht so unfreundlich. Im Nordosten regnet´s, im Westen regnet´s, nur bei uns wird die Sonne zeitweise durchkommen. Es besteht eine eher geringe Schauergefahr rund um Mittag, ich denke aber, die werden sich eher im Steirischen drüben aufhalten.
Im Laufe des Nachmittags setzt sich die Sonne durch, und die Temperatur wird recht angenehm.


Morgen, Mittwoch, scheint ebenfalls zumindest zeitweise die Sonne. Mit einer Südströmung wird es halbwegs warm, einige Wolkenfelder ziehen aber durch. Schauer und Gewitter sollten unser Gebiet nicht erreichen.


Die werden aber am Donnerstag zum Thema. Anfangs scheint vielleicht noch ein wenig die Sonne, spätestens ab Mittag ziehen viele Wolken durch, und kräftige, gewittrige Schauer sind zu erwarten. Die Temperatur bleibt trotz allem recht hoch.


Auch der Freitag wird wechselhaft und "schaurig". Neben ein wenig Sonnenschein ziehen viele Wolken durch, die den einen oder anderen Schauer im Gepäck haben.


Der Samstag scheint recht schön und sehr warm zu werden, bevor es am Sonntag wieder abkühlt und feuchter wird.


Das Wetter vor 50 Jahren:              2. Mai 1967
Temperatur:                                        7,3° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      5,2 mm
Wetter:                                                zeitweise sonnig; Regen nachts
See:                                                     8,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen