Gestern regnete es bis Mittag noch abnehmend, der Nachmittag war schon trocken, und ab 17 Uhr kam auch die Sonne noch zum Zug.
Jetzt in der Früh liegt bei 7,5° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen blieb die Temperatur gestern untertags bei maximal 5° hängen, jetzt hat es 7°.
Der See ist mit 12,3° leicht "unterkühlt".
Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und uns ein paar Stunden erhalten bleiben. Nach Mittag zieht jedoch aus Westen ein Wolkenfeld durch, sodass der Nachmittag eher bedeckt verlaufen wird. Im Westen und Süden Österreichs sind zu diesem Zeitpunkt viele Schauer und Gewitter unterwegs, in unserer Gegend wird es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht wieder um die 20°.
Morgen, Dienstag, scheint ebenfalls die Sonne bis über Mittag. Danach tauchen aber wiederum Schauer und Gewitter auf, die auch unsere Gegend betreffen können, bzw. werden. Es bleibt noch recht warm.
Am Mittwoch sorgt eine Kaltfront für eher ungemütliche Verhältnisse. Von der Früh weg sind viele Wolken unterwegs, und Regen ist ab dem Vormittag zu erwarten. Mit zunehmendem Wind kühlt es ab.
Der Feiertag wird der schlechtere Tag der Woche werden. Wie es scheint, dreht sich eine Front aus Nordosten herein. Das bedeutet für unsere Gegend immer sehr kräftigen und anhaltenden Niederschlag. Der Wind bleibt im nahezu stürmischen Bereich.
Am Freitag wird es im Tagesverlauf deutlich besser, und das Wochenende sollte durchgehend trockenes, sonniges und immer wärmeres Wetter bringen. .
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Mai 1967
Temperatur: 5,6° um 7 Uhr; 13,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,2 mm
Wetter: zeitweise sonnig, kurzer Schauer um 14°°
See: 9,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen