Gestern schien bei vielen durchziehenden Wolken doch zeitweise die Sonne, die Temperatur stieg auf knapp 21°. Wieder wurde es gegen Abend richtig sonnig.
Jetzt in der Früh schmiert bei 10° noch da und dort hohe Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See legt mit 13,2° schon ordentlich zu.
Heute wird diese Bewölkung in den nächsten Stunden verschwinden, und die Sonne den ganzen Tag scheinen. Nur hin und wieder tauchen ein paar dünnere Wolkenschlieren auf. Die Temperatur steigt auf rund 25°.
Morgen, Donnerstag, scheint ebenfalls die Sonne durchgehend. Mit einer einsetzenden föhnigen Strömung wird es vielleicht ein wenig diesig, aber dafür sommerlich warm. An die 27° sind bereits möglich.
Noch einmal sonnig und nahezu heiß wird der Freitag. Der Föhn kann auch im Tal kräftig durchkommen, die Temperatur steigt gegen die 30°.
Im Westen und Südwesten trifft gegen Abend schon eine Kaltfront ein und sorgt dort für kräftige Niederschläge und Abkühlung.
Am Samstag scheint bei uns der Vormittag noch recht brauchbar zu werden. Die Bewölkung wird zwar langsam mehr, ein paar Sonnenstunden sollten sich aber noch ausgehen.
Am Nachmittag sind dann doch einige Regenschauer oder Gewitter zu erwarten. Damit kühlt es auch deutlich ab.
Besserung ist bereits am Sonntag in Sicht. Der Vormittag wird noch wechselhaft mit letzten Regentropfen, ab Mittag sollte es aber auflockern. Mit der Sonne steigt am Nachmittag auch die Temperatur wieder über 20°.
Sonnig und sehr warm beginnt die nächste Woche.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1967
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 12,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 18,5 mm
Wetter: Regen mit Unterbrechungen
See: 10,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen