Dienstag, 16. Mai 2017

Langsam wird es schön und warm ...

Gestern schüttete es in der Früh noch kurz und ordentlich, danach ging es aber trocken durch den Tag. Ab Mittag schimmerte auch die Sonne immer wieder durch die vielen Wolken, gegen Abend machte es komplett auf. Die Temperatur stieg auf 18°.
Am Abend war´s schon richtig schön!
Jetzt in der Früh liegt bei 11° dichter Nebel im Tal, darüber zieht eine aufgelockerte Wolkendecke.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei rund 6°.
Der See hat 12,1°.


Heute wird der Nebel bald einmal verschwinden. Es zieht aber nach wie vor Bewölkung herein, sogar ein leichter Regenschauer ist noch möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert es immer mehr auf, und gegen Abend sollte es schon wieder recht schön sein.


Morgen, Mittwoch, scheint durchgehend die Sonne, nur ein paar, dünne, hohe Wolkenfetzen sind im Tagesverlauf unterwegs. Die Temperatur steigt über die 20° hinaus.


Am Donnerstag bekommen wir wahrscheinlich den ersten Sommertag. Mit viel Sonnenschein und zunehmend föhniger Strömung wird es über 25° warm. Da werden die Ersten schon wieder jammern, dass es so heiß ist. ;-)


Auch der Freitag wird sonnig und sehr warm. Mit Annäherung einer Kaltfront aus Westen kann der Föhn mit sehr kräftigen Böen auch ins Tal durchschlagen. Gegen Abend sind erste stärkere Wolken zu erwarten, Niederschlag dagegen nicht.


Der Samstag wird dann recht wechselhaft mit ein paar unergiebigen Schauern und etwas Sonnenschein. Die Temperatur geht ein paar Grad zurück.


Sehr unsicher ist die Prognose für den Sonntag. Wahrscheinlich wird er sehr wechselhaft und kühler.


Das Wetter vor 50 Jahren:              16. Mai 1967
Temperatur:                                        14,2° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,6 mm
Wetter:                                                bedeckt; leichter Regen nachts
See:                                                     10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen