Gestern war´s untertags zeitweise sonnig, aber windig und mit maximal 15° recht kühl. Am späten Abend begann es leicht zu regnen, und seit der zweiten Nachthälfte fällt teils kräftiger Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es bei 10° leicht.
Auf den Bergen ist es mit 3° bis 4° recht frisch und alles grau in grau.
Der See hat 12,5°.
Der Hauptniederschlag geht seit Stunden östlich von uns nieder, zwischen Lilienfeld und Wr. Neustadt schüttet es ordentlich. In unserer Gegend wird es bis über Mittag noch zeitweise stark regnen, am Nachmittag sollten es nur noch Schauer sein. Auflockerungen sind bis zum Abend kaum zu erwarten.
Morgen, Montag, setzt sich dafür rasch die Sonne durch. Auch die Temperatur erfängt sich wieder halbwegs und steigt über die 20°. Am Nachmittag zieht ein stärkeres Wolkenband durch, das aber voraussichtlich keinen Niederschlag im Gepäck hat.
Auch am Dienstag scheint die Sonne bei recht angenehmer Temperatur. Da steigt aber mit vielen Quellwolken am Nachmittag die Schauer- und Gewitterneigung stark an.
Am Mittwoch ändert sich nicht allzu viel. Bis in den Nachmittag scheint die Sonne, danach sind Schauer oder Gewitter möglich.
Der Feiertag beginnt wahrscheinlich noch mit ein paar Sonnenstrahlen, bevor es spätestens zu Mittag zuzieht und am Nachmittag zu regnen beginnt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Mai 1967
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,0 mm
Wetter: Regen bis 9°°, Sonne ab 14°°
See: 9,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen