Donnerstag, 11. Mai 2017

Viel Sonne und sehr warm ...

Wie erwartet war der Nebel gestern rasch Geschichte, und die Sonne schien den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen. Mit gut 16° blieb es recht kühl.
Jetzt in der Früh liegt über dem See bei 2° dichter Nebel, im Ort hat es bei stellenweise klarem Himmel leichten Frost.
Auf den Bergen ist es bereits 7° warm.
Der See hat 9°.


Heute scheint in Kürze die Sonne, und mit einer zunehmend föhnigen Strömung steigt die Temperatur auf 20° oder darüber. Hin und wieder ziehen auch ein paar Wolkenfelder über die Berge.


Morgen, Freitag, wird es bei uns noch einmal halbwegs sonnig und warm. Im Laufe des Nachmittags türmen sich aber immer mehr Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewittergefahr ist ab ca. 16 Uhr recht groß.


Der Samstag beginnt mit Wolken und vielleicht noch einem Schauer. Danach sollte aber die Sonne zeitweise durchkommen und bis über Mittag das Kommando übernehmen. Am Nachmittag sind wieder kräftige Schauer oder kurze Gewitter unterwegs.


Auch der Muttertag bringt uns da keine Änderung. Scheinbar bleibt es bis Mittag zumindestens zeitweise sonnig, bevor die Schauer- und Gewitterneigung stark zunimmt. Außerdem wird die Temperatur ein paar Grad zurückgehen.


Das unbeständige, schaueranfällige Wetter bleibt uns auch zu Wochenbeginn erhalten.


Das Wetter vor 50 Jahren:               11. Mai 1967
Temperatur:                                         9,6° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 durchgehend sonnig
See:                                                      9,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen