Mittwoch, 24. Mai 2017

Kräftige Schauer ...

Gestern gingen bereits am Vormittag zwei kurze Schauer nieder, nach Mittag schien die Sonne wieder zeitweise bei bis zu 22°. Die Schauer und Gewitter, die am Nachmittag überall herumzogen, haben uns verschont.
Jetzt in der Früh ist bei 11° gerade der erste Regenschauer durchgezogen, und momentan wird es eher dunkler als heller.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 9°.
Der See kommt schön langsam auf Touren. Er hat 14,0°.


Heute werden bis etwa Mittag immer wieder recht kräftige Regenschauer, bzw. sogar Gewitter durchziehen. Es sind viele Zellen rund um uns unterwegs, die eine oder andere wird uns auch erreichen. Am Nachmittag sollte es doch besser werden und vielleicht auch noch die Sonne ein wenig durchlassen. Die Temperatur erreicht nicht mehr das gestrige Niveau.


Morgen, am Feiertag, wird das Wetter noch einmal deutlich besser, als noch gestern angesagt. Das Tief im Osten kommt noch weiter östlich zum Liegen und bringt uns kaum mehr Niederschlag. Eine Front aus Nordwesten sorgt bis Oberösterreich herein für Regen, sollte unser Gebiet aber bestenfalls streifen. Somit gibt es nur wenig Regen und am Nachmittag vielleicht sogar ein paar Sonnenfenster. Die Temperatur bleibt recht tief hängen.


Am Freitag sind mit einer Nordströmung einige Wolken unterwegs, Regenschauer sind selten, aber den ganzen Tag möglich. Die Temperatur bleibt mit ein paar Sonnenstrahlen noch unter 20°.


Deutliche Besserung bringt der Samstag. Es scheint die meiste Zeit die Sonne, und die Temperatur steigt wieder über 20°.


Strahlend sonnig wird der Sonntag. Mit rund 26° wird´s auch nahezu sommerlich warm.


Bis zu 30° sind für den Wochenbeginn zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:             24. Mai 1967
Temperatur:                                       7,4° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     0,9 mm
Wetter:                                               leichter Regen bis 10°°, sonnig ab 11°°
See:                                                    9,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen